Blender 3D Software

Heute möchte ich mal kurz die 3D Software Blender erwähnen. Das Open Source Projekt gibt es nun seit einigen Jahren und erfreut sich sowohl unter ausprobierfreudigen Künstlern als auch unter Profis größter Beliebtheit. 

 

 

Mit der Software kann nahezu jedes Objekt und jede Figur im dreidimensionalen Raum auf dem Monitor erstellt werden. Die Spanne reicht von einfachen 3D Textlogos über kleine 3D Objekte bis hin zu richtigen Filmen. 

Auf www.blender.org gibts die Software zum runterladen. Aber eins sei gesagt: Der Umgang mit dem Programm gestaltet sich gerade für Anfänger sehr sehr schwierig. Es gibt unzählige Funktionen die man einfach kennen lernen muss, um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen. 

Hier mal ein Video was damit alles möglich ist:

 

 

Das Programm gibts für Linux, Mac OS, Windows und mittlerweile sogar als kleine Version für Windows Mobile

 

14.1.09 11:02
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


elementargeist / Website (17.1.09 11:49)
Mit Blender arbeiten zu können wäre klasse. Aber es ist tatsächlich unfassbar schwierig zu verstehen...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen